Unsere Leistungen im Überblick

• Beratung durch einen Volljurist für Mietrecht bei z. B. Mieterhöhungen, Wohnungskündigungen, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Wohnungsmängeln usw.
  • Schriftwechsel mit dem Vermieter oder einer ihn vertretenden Person
  • Wohnungsabnahmeprotokoll bei z. B. einem Umzug (Mitgliedereigenanteil 15,00€)
  • Überprüfung von Wohnräumen und erstellen eines Mängelgutachtens (Mitgliedereigenanteil 25,00€)
  • Mietspiegel der Städte, die zu unserem Einzugsgebiet gehören
  • Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
  • Die Gebührenpflichtigen Leistungen stehen Mitgliedern zu Sonderkonditionen zur Verfügung

Das besondere ist noch, dass Sie ab dem Eintritt in unseren Mieterverein sofort alle Leistungen in Anspruch nehmen können.

Diese ganzen Leistungen erhalten Sie ab 01.01.2019 für einen Jahresbeitrag von 60,00 Euro.

Desweiteren können Sie auch für zusätzlich 32,40 Euro im Jahr eine Mietrechtsschutzversicherung bei Ihrer Anmeldung vereinbaren. Genauere Informationen dazu erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

Zum Kennenlernen ist unsere Schnuppermitgliedschaft, welche folgende Leistungen umfasst:

• Kostenlose persönliche Beratung nach Termin.
  • Kostenlos die aktuelle Ausgabe der DMB-Mieterzeitung

Die Schnuppermitgliedschaft kostet einmalig 20,00 Euro und endet automatisch nach drei Monaten. Dieser Betrag wird bei Erwerb der regulären Mitgliedschaft zu Ihren Gunsten angerechnet!

Seit dem 01.10.2012 gibt es unseren Sozialtarif

Empfänger von Grundsicherung, ALG  II, Sozialhilfe und Wohngeld zahlen einen Jahresbeitrag von 36 Euro.

Welche Voraussetzungen Sie dazu erfüllen müssen erfragen Sie bitte telefonisch unter:

Rufnummer: 02052 - 9276501

Sie haben noch anderweitige Fragen oder möchten Mitglied werden, rufen Sie uns an. Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Infotelefon zur Verfügung.

Die Beratung findet in der Elberfelder Straße 21, 42553 Velbert-Neviges in den Räumen der AWO statt.